Seite auswählen

Die auf dem Fachkongress Netztechnik in Nürnberg vorgestellte Roadmap der VDE|FNN stellt einen konkreten Arbeitsplan mit dem Ziel einer Stromversorgung mit 80 Prozent erneuerbaren Energien bis 2050 dar. Es wurden 13 Themen in den Bereichen Rollen und Aufgaben, Netz- und Systembetrieb und Kommunikationstechnik mit einem Fokus auf Digitalisierung erarbeitet. Schon in dieser Roadmap sind konkrete Maßnahmen für die nächsten 5 Jahre enthalten, 2019 sollen weitere folgen. Auf diesem Weg werden Hersteller, Netz- und Anlagenbetreiber sowie Dienstleister und Behörden bei einer sicheren Integration erneuerbarer Energien in das System unterstützt.

Weitere Infos unter https://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktuelles/2017/kw49/vdefnn-legt-fahrplan-zur-integration-von-erneuerbaren-energien-vor.html

 

ZURÜCK ZUR STARTSEITE